Rückblick auf die Veranstaltung Abfahrtsrennen in Kitzbühel
/Am Freitag, den 23.01.2025 trafen wir am Campingplatz Michelnhof in St Johann in Tirol zusammen. Die Teilnehmen waren Ulrike & Fritz (Vorstand und Veranstalter) Manfred (Vorstand) & Herta, Rudi & Margot, Walter & Sonja, Bernd & Ingrid und Jolanda.
Ulrike empfing die Teilnehmer im Zelt mit Tee, Glühwein und Gugelhupf. Fritz und Walter gingen die Schipisten testen.
Am Abend ging es in das Campingplatz Gasthaus, wo wir unsere bestellten Menüs bekamen. Nach einem guten Abendessen und einem kleinen Umtrunk gings ins Bett.
Samstag begann der Tag mit einem kräftigen Frühstück, der Club spendierte wieder die Semmeln und ein Bier für den Nachmittag. Nach unserer Stärkung ging es leider ohne Walter, der sich beim Schifahren verletzt hatte, zum Bus. Der uns zur Bahn brachte. Danach fuhren wir mit dem Zug ins Ziel Stadion der Streif.
Der Ansturm war enorm, aber es ging alles ohne Stress über die Bühne. Wir sind gleich ins Stadion wo wir das Rennen verfolgten. Die Menschenmassen waren gewaltig und auch einige Prominente konnten wir sehen.
Nach den Rennen sind wir mit der Masse in die Kitzbüheler Innenstadt. Es waren so viele Leute das kann man nur erahnen. Christoff der Sohn von Brunnerl und ein Freund von Manfred, diesen besuchten wir als erster bei seinen Burger-Stand. Danach sind wir ins neue Greif, das ist ein Gasthaus neben dem Casino mitten in der Innenstadt, wo wir einen der heiß begehrten Tische reserviert hatten. Nach einer sehr guten Pause mit Essen und Trinken ging es wieder in die Innenstadt, wo die Party eine Dimension erreicht hatte, dass wir nur noch staunen konnten, wie gut uns die Stimmung mitnahm. Siehe Bilder. Nach einer Zeit sind Wir ins Zielgelände, wo sich wieder tausende Zuschauer versammelt hatten. Zuerst war die Startnummern Verlosung für den Slalom am nächsten Tag. Dann kam die Siegerehrung. Wahnsinns Stimmung, aber die anschließende Drohnen-Show war einfach gigantisch.
Danach sind wir mit dem Zug und Taxi wieder nach Hause. Was den Teilnehmern hoch anzurechnen ist, dass wir uns 10 nie verloren hatten.
Sonntag war das Ende unserer Veranstaltung, nach einem herzhaften Frühstück, natürlich wieder mit den Frühstückssemmeln vom Club, verließen uns die meisten Teilnehmer. Zwei neue Mitglieder konnten wir auch wieder gewinnen. Noch einen herzlichen Dank den Teilnehmern wir glauben es war ein Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst.
Fritz/Ully

